Jugendübung

20.07.2024
Jugendübung der Feuerwehren im Westallgäu

Die Feuerwehr Scheidegg war diesmal Ausrichter der Jugendübung Bereich Mitte. Es wurde ein Brand in einem ortsansässigen Industriebetrieb angenommen. Die Brandbekämpfung und Personenrettung wurde von den Jugendlichen der Feuerwehren Heimenkirch, Maria-Thann, Wohmbrechts, Opfenbach und der Jugendfeuerwehr Scheidegg erfolgreich durchgeführt. Allen beteiligten Jugendlichen und Betreuern hat es sichtlich Spaß gemacht. Anschließend gab es im Feuerwehrhaus für alle noch was zu essen und trinken. Diese Übung hat wieder einmal gezeigt wie gut die Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren funktioniert und wie wichtig solche Übungen sind.

Danke an allle die bei dieser Übung mitgeholfen haben. Es war wie immer toll mit euch!