Brand Unterstein

Brand Scheune/Stall Unterstein

Am 29.06.24 wurden wir gegen 16:38 Uhr zu einem B4 (Brand) Scheune/Stall nach Unterstein alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule und der Feuerschein sichtbar. Beim Eintreffen stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Das Hauptaugenmerk lag auf dem Schutz des angrenzenden Wohngebäudes, was uns bis auf einen kleinen Wasserschaden auch gelang. Die Tiere konnten größtenteils gerettet werden, leider konnten nicht alle rechtzeitig aus dem Stall geholt werden. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden.
Vielen Dank an die Feuerwehren Scheffau, Lindenberg und Weiler für die sehr gute Zusammenarbeit. Nach einigen Nachlöscharbeiten in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Bundeswehr mit einem Rettungswagen, der zufällig gerade in Scheidegg stationiert war.

Einsatzstart 29. Juni 2024 16:38
Einsatzdauer 5 Std.