Auslaufende Schwefelsäure
Ausgelaufene Schwefelsäure
Die Feuerwehr Scheidegg wurde durch eine ausgelösten Brandmeldeanlage über die ILS alarmiert.
Beim Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, dass Schwefelsäure ausgelaufen ist. Unter Atemschutz wurde das Leck zuerst erkundet. Im gleichen Zuge wurden alle naheliegenden Fenster geöffnet und ein Lüftungsgerät in Betrieb genommen.
Die Wehr konnte nach knapp 2 Stunden wieder abrücken.
Damit weiterhin gelüftet werden konnte, blieb das Lüftungsgerät noch vor Ort.